Frank Werdün

Frank Werdün wurde 1968 in Köln geboren. Nach dem Abitur und einer kaufmännischen Ausbildung zum Industriekaufmann stieg er 1990 bei dem pharmazeutischen Unternehmen MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft in den Außendienst ein. Anschließend wechselte er nach zweijähriger Tätigkeit in den Innendienst, in welchem er mit der Implementierung des SAP-Moduls „Sales & Distribution" beauftragt wurde. Ein erfolgreicher Projektabschluss sowie ein paralleles Betriebswirtschaftsstudium ermöglichten es ihm, im Jahr 2001 die Führungsverantwortung des Head of Customer Service zu übernehmen. Er betreute mit seinem Team rund 21.000 Apotheken, 4.500 Partner im Mass Market, pharmazeutische Großhändler, Kliniken und Ärzte.
Zu seinen Verantwortungen gehörten neben dem Data- und Order-Management, auch das Reklamationswesen sowie die ganzheitliche Abwicklung des Konditions-Systems. Neben der B2B-Betreuung stellte sich das zentrale Kundenmanagement, mit der Etablierung eines Dialog Centers, auch in den Dienst der Endverbraucher (B2C). Die enge Verzahnung vertrieblicher und logistischer Abläufe ermöglichten es ihm hierbei die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu verbessern. Diese Vernetzung bewährte sich auch in den Schnittstellen zu den Bereichen Finance, Marketing, HR und IT.

Im Jahr 2017 schloss er sich als Head of Customer Service der Birkenstock Gruppe an. Dort war er für die Neustrukturierung des Customer Services verantwortlich. 2018 wurde er zum Director Customer Operations ernannt, womit ihm fortan auch die globalen Prozesse im Bereich CS unterstellt waren. 2019 etablierte er als Director Customer Service Europe eine autarke europäische Business Unit am Standort Köln.

2020 startete er mit Frank Werdün I-Management als Interim Manager und Berater in die Selbstständigkeit.