Björn Kapplinghaus

Wenn es jemanden gibt, der seine enorme Kreativität in den Dienst des Kundenerfolgs stellt, dann ist das Björn Kapplinghaus. Als geborener Kauflustförderer erstellt er Kreativkonzepte und entwickelt Ideen, die ein simples Ziel verfolgen: mehr Umsatz für die Kunden. Anders denken, über den Tellerrand blicken, auch mal Ungewöhnliches auszusprechen sieht er dabei als Chance das Verkaufspotential seiner Kunden optimal auszuschöpfen bzw. zu erweitern.

Der gebürtige Hesse im Frankenland blickt auf über 20 Jahre kreatives Arbeiten in Agenturen und Pharmaindustrie zurück. Seine Ideen wurden global, in der DACH-Region und natürlich im deutschsprachigen Raum umgesetzt. Zweimal wurden Healthcare-Kommunikationen von ihm mit dem Comprix in Gold ausgezeichnet. Zum Durchlüften der kreativen Hirnwindungen lernte er die etwas einfacheren Strecken der Bergwelt zu schätzen. Und damit seine linke Gehirnhälfte bei soviel Kreativität nicht verkümmert, trainiert er diese regelmäßig mit Bridge, einem im Wesentlichen auf Wahrscheinlichkeiten basierenden Kartenspiel, in dem er sich immerhin als Bundesligaspieler bezeichnen kann.